Prof. Dr. Axel Hoff

Prof. Dr. Axel HoffDr. Hoff leitet das Steinbeis Transferzentrum. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Datenanalyseverfahren, Computernumerik, webbasierte Datenbanksysteme und Technologiepotentialanalysen. Als Dozent an der FH Isny vertritt er die Fächer e-Business, Datenanalyse, Computernumerik / MATLAB sowie Datenbanksysteme und Java.

Jahrgang 1964, Studium der Physik in Konstanz, Stuttgart und Tübingen. Diplomarbeit und Promotion am Naturwissenschaftlichen und Medizinischen Institut an der Universität Tübingen in Reutlingen (Arbeitsgebiete: biologienahe Neuronale Netze, Steuerung komplexer Systeme, Datenanalyse, Mitwirkung an Technologiepotentialstudien). Danach war Dr. Hoff als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Karlsruhe tätig (Mitarbeit an industriellen Forschungsprojekten im Bereich Automatisierungs- und Informationssysteme).

Seit Januar 1998 Aufbau und Leitung des STZ-ISD mit den Arbeitsschwerpunkten: Technische Beratung, Technologiepotentialanalysen sowie Technologietransfer und angewandte F&E für die regionale Industrie in den Bereichen Automatisierungslösungen, neue Technologien, Schnittstelle Naturwissenschaft - Informatik. Darüber hinaus ist Dr. Hoff als Dozent an der Berufsakademie und den Bernd-Blindow-Schulen in Friedrichshafen und an der Fachhochschule in Isny tätig.

Mail >> Prof. Dr. Axel Hoff


Text 3 für entsprechend vorbereitete Templates
(Druckansicht schließen)